Mit meiner Homepage suche ich Kontakt zu anderen Liebhabern der alten Z-Modelle von Kawasaki. Erfahrungsaustausch ist sicherlich die beste Grundlage für jeden, noch lange Jahre Spaß mit " Frankensteins Töchtern " zu haben. Natürlich suche ich auch Z-Fahrer im Raum Südliches Niedersachen und angrenzende Regionen für gemeinsame Ausfahrten und Aktivitäten. Da ich als junger Bursche aber mit CB 550 Four und CB 750 Four angefangen hatte, würde ich mich ebenso über Kontakt zu Honda Four Liebhabern freuen. Ohne die CB 750 Four von Honda wäre die Z1 / Z900 wohl nicht das geworden, was mich und viele andere, heute so an diesen Maschinen fasziniert.
Z900 - Die Legende Lebt!
Steckbrief:
Name: Jürgen Strobel Alter: 54 Familienstand: Verheiratet / 2 Katzen Wohnort: 38723 Münchehof Hobby: Alles was mit Z1 und Z900 zu tun hat. Gründungsmitglied des Z-Club Germany e.V.
In den folgenden Jahren steckte ich viel Zeit und Arbeit und manchen Euro in die optische Restauration meiner Z. Gekauft mit einer 4in1 Anlage, war von Anfang an klar, das irgendwann eine neue 4in4 dran mußte. Im Spätsommer 2005 konnte ich mir endlich den Spaß leisten und holte mir bei Klasmo die neue 4in4 Anlage. Viele Gespräche und E-Mails mit den Z-Päpsten sorgten dafür, das es die Retroanlage wurde. Chrom und Verarbeitung sind meiner Meinung nach viel besser. Mein Angebot an alle Bastler: Habe sehr viel Hilfreiches in Form von PDF-Dateien für die Z1 Z900 Z1000 und CB500 / CB550Four. Einfach mal Nachfragen!
Angefangen hat es wie bei vielen anderen: Mit 18 kaufte ich mir eine CB 550 Four und bald danach noch eine CB 750 Four. Nach 8 Jahren war dann die "wilde Zeit" vorbei und die Truppe viel auseinander. Danach Heirat, Berufliche Weiterbildung, Hauskauf usw...... Mit 40 dann das Gefühl mal wieder was für sich zu tun - Frauchen hatte auch wieder Bock auf Motorrad und schon war ich auf der Suche nach einer CB 750 Four. Fand aber nur schlechte Teile zu überhöhten Preisen. Da kam der Zufall zu Hilfe. Mein Doko-Bruder wollte sich unerwartet von seiner Z900 Baujahr 1976 trennen. Und so kam ich im Herbst 2001 zum Freundschaftspreis zu meiner neuen Leidenschaft.
[./page_1pag.html]
[./page_5pag.html]
[./page_6pag.html]
[./page_9pag.html]
[./page_11pag.html]
[./page_12pag.html]
[./page_8pag.html]
Stand: 23.12.2014
powercounter